Fussball

Stöger zieht vor Salzburg den Hut: "Geile Mannschaft"

Für die Wiener Austria gab es in der fünften Bundesliga-Runde nichts zu holen. Meister Salzburg war eine Nummer zu groß, gewann mit 2:0. 

Markus Weber
Teilen
Peter Stöger von Salzburg beeindruckt.
Peter Stöger von Salzburg beeindruckt.
Gepa

Die Überlegenheit der Mozartstädter, die gegenüber dem Remis gegen Lok Moskau an sechs Positionen verändert aufliefen, war augenscheinlich, musste auch Austrias General Manager Peter Stöger anerkennen. "Die bessere Mannschaft hat heute gewonnen. Das ist ganz klar", analysierte der 54-Jährige bei "Sky". 

Mehr noch: Stöger zog den Hut vor der Leistung der Bullen. "Das ist einfach eine geile Mannschaft mit individuell so guten Spielern. Es ist richtig schwer, gegen sie zu spielen", lobte der violette General Manager. 

1/41
Gehe zur Galerie
    Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
    Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
    gepa-pictures.com

    Doch auch mit dem Auftritt der jungen Veilchen-Elf war Stöger zufrieden gewesen. "Wir sind vom Körperlichen und von der Organisation her sehr gut unterwegs gewesen. Es war viel Aufwand in unserem Spiel. Die Kontersituationen haben wir aber nicht zu Abschlüssen gebracht", haderte der violette Coach. 

    "Da sind Spieler dabei, die jetzt schon Leistungsträger sind, die vor einem Jahr noch gegen Liefering gespielt haben. Jetzt spielen sie gegen eine Champions-League-Mannschaft. Dafür war das in Ordnung", forderte Stöger neuerlich Geduld ein. Nachsatz: "Wir müssen unseren eigenen Weg finden."