Oberösterreich
Stelzer startet eigene "Talk-Show" auf Instagram
Mit "Runtastic"-Gründer Florian Gschwandtner als Gesprächspartner startet LH Thomas Stelzer (ÖVP) heute, Dienstag, sein eigenes Talk-Format auf Insta.
Der Vorname passt ja schon einmal: Wird Stelzer (zumindest ein bisserl) der neue Gottschalk?
Zumindest startet unser Landeshauptmann jetzt auch eine eigene "Talkshow". Und zwar auf seiner Insta-Seite. Erster Gesprächsgast ist "Runtastic"-Gründer Florian Gschwandtner.
Los geht's heute, Dienstag (1. September), um 19:00 Uhr. Und wie "Heute" erfuhr soll es nicht bei einem Talk bleiben. Sondern: "Es wird eine Reihe von Instagram-Live-Talks geben", heißt es aus dem Stelzer-Büro.
Florian Gschwandtner wurde am 29. Jänner 1983 in Steyr geboren, wuchs in Strengberg in Niederösterreich auf. 2009 war er Mitbegründer des Unternehmens "Runtastic", dessen CEO er bis 2019 blieb. Nach dem Verkauf von "Runtastic" an Adidas 2015 begann er, in verschiedene Start-Ups zu investieren. Er ist seit 2017 als Berater für die Bundesregierung zu den Themen Digitalisierung und Innovation tätig. Seit 2019 ist er als Investor Teil der Fernsehsendung "2 Minuten 2 Millionen". Außerdem hält er immer wieder Vorträge auf Konferenzen zu den Themen Leadership, Team Motivation, Digitalisierung, Technologie, Entrepreneurship und Selbstmotivation.
In dieser Serie wird sich Stelzer mit wechselnden Gesprächspartnern unterhalten. "Fernsehstudio" ist dabei sein Büro im Linzer Landhaus.
Worum geht’s im ersten Talk mit Gschwandtner? Stelzer und der "Runtastic"-Gründer werden sich darüber unterhalten, was man aus der Corona-Krise lernen kann. Und was unternommen werden kann, um Oberösterreich jetzt wieder zu stärken. Außerdem bekommen die Zuschauer einen Einblick, wie ein gewöhnlicher Arbeitsalltag des Landeshauptmanns ausschaut.