Wien

Stau wegen mehrerer Rad-Demos in Wien erwartet

Gleich zwei Rad-Demos werden am Samstag nicht nur in der Wiener City, sondern auch in der Donaustadt zu Staus führen.

Leo Stempfl
Am Wochenende kommt es zu mehreren Rad-Demos. (Archivbild)
Am Wochenende kommt es zu mehreren Rad-Demos. (Archivbild)
Denise Auer

Wie der ÖAMTC informiert, müssen Autofahrer am Samstag, dem 6. Mai, ab 14 Uhr und bis in die Abendstunden mit Staus und Verzögerungen rechnen. Grund dafür ist einerseits eine Rad-Demonstration in Kaisermühlen, Kagran und auf den Zufahrten zu den Gewerbeparks.

Unter dem Titel "Wo bleibt die Bahn" führt die Route von der Stadlauer Straße über die Hirschstettner Straße, Marietta-Blau-Gasse, Gewerbeparkstraße, Zwerchäckerweg, Breitenleer Straße, Kagraner Platz und die Wagramer Straße. Ende ist bei der U-Bahn-Station Rennbahnweg.

"Kidical Mass"

Nur wenig später, ab 15 Uhr, radelt die "Critical Mass" diesmal als "Kidical Mass" in der Innenstadt und rund um den Praterstern, weswegen es dort immer wieder zu Anhaltungen kommen wird. Route: Getreidemarkt – Babenbergerstraße - Ringstraße – Franz-Josefs-Kai– Aspernbrücke – Aspernbrückengasse – Praterstraße – Praterstern – Hauptallee.

Die ÖAMTC-Expert:innen empfehlen, die U-Bahnen zu nutzen oder großräumig auszuweichen.

1/66
Gehe zur Galerie
    <strong>23.12.2024: Vierfacher Vater vor Weihnachten eiskalt gekündigt.</strong> Ein 37-jähriger Wiener steht kurz vor den Feiertagen vor dem Nichts. <a data-li-document-ref="120079751" href="https://www.heute.at/s/vierfacher-vater-vor-weihnachten-eiskalt-gekuendigt-120079751">Sein Chef hat ihn nämlich per E-Mail über seine Kündigung in Kenntnis gesetzt &gt;&gt;&gt;</a>
    23.12.2024: Vierfacher Vater vor Weihnachten eiskalt gekündigt. Ein 37-jähriger Wiener steht kurz vor den Feiertagen vor dem Nichts. Sein Chef hat ihn nämlich per E-Mail über seine Kündigung in Kenntnis gesetzt >>>
    Karl Schöndorfer / picturedesk.com