People
Stars zeigen sich im Yearbook-Trend: Erkennst du alle?
Auf Social Media tauchen immer wieder kurzlebige Trends auf. Aktuell sind auch etliche Stars der "Yearbook"-Challenge verfallen.
In Amerika werden Jahrbücher groß zelebriert. Am Ende jedes Schuljahrs werden darin alle Schüler mit einem Porträt-Foto aufgelistet. Dafür richten sich die Jugendlichen gerne besonders schick her. Obwohl wir uns noch nicht den Sommerferien nähern, findet man auf Social Media aktuell ein Schulfoto nach dem anderen. Grund dafür: Die "Yearbook"-Challenge ist der Social Media Trend der Stunde.
Stars fluten Insta mit "Yearbook"-Fotos
Beim neuen Trend verwandelt man sich mittels Künstlicher Intelligenz in hippe 90er- und 2000er-Versionen von sich selbst vor einem Schul-Fotografen. Über die witzigen Ergebnisse amüsiert sich zurzeit das Netz köstlich. Auch Stars springen auf den Hype auf und zeigen auf Instagram, wie sie aussehen würden.
Jetzt lesen: Leni Klum zeigt im durchsichtigen Kleid fast alles
Die besten Fotos bekannter Promis findest du hier zum Rätseln, um wen es sich dabei handeln könnte. Die Auflösung kommt immer nach dem "Yearbook"-Foto:
Wie funktioniert's?
Mithilfe der App "Epik - AI Photo Editor" lassen sich die lässigen AI-Fotos erstellen. Um sich selbst im Jahrbuch-Filter zu sehen, muss man ein Bild von seinem Gesicht hochladen, 24 Stunden warten – und blechen. Fotos erhält man nämlich nur, wenn man dafür zahlt. Der Preis variiert bis zu knapp 10 Euro.
Jetzt lesen: Heidi Klum zeigt Vorschau zum neuen Halloween-Kostüm
Ebenfalls nicht uninteressant: Es wird zwar versprochen, dass die erfassten Daten jeder Person gelöscht werden, sollte man unter anderem die App drei Jahre lang nicht nutzen. Laut "Spiegel" wird in den allgemeinen Nutzungsbedingungen von "Epik" jedoch erklärt, dass hochgeladene Inhalte für Forschungs- und Entwicklungszwecke genutzt werden können.