Oberösterreich
Starker Schneefall – Frau stirbt bei tragischem Unfall
Im Schneechaos starb am Wochenende in Salzburg eine 77-Jährige bei einem Verkehrsunfall. Ein 80-Jähriger kam ins Schleudern und löste den Crash aus.
Der 80-jährige Pinzgauer war in der Nacht auf Samstag mit seinem PKW auf der B311 unterwegs. Im Gemeindegebiet von Schwarzach im Pongau (Bezirk St. Johann im Pongau) auf der Höhe des Schönbergtunnels kam der Mann im Schneechaos ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn.
Er kollidierte mit dem Wagen eines 58-jährigen Oberösterreichers. Bei dem Crash wurden der Fahrer und seine 77-jährige Beifahrerin im Fahrzeug eingeklemmt. Sie mussten von der Feuerwehr aus dem Auto geborgen werden.
Der 58-Jährige wurde nach der Erstversorgung ins Klinikum Schwarzach eingeliefert. Für die 77-jährige Salzburgerin kam jedoch jede Hilfe zu spät. Sie verstarb noch an der Unfallstelle.
Die Staatsanwaltschat Salzburg ordnete eine Untersuchung durch einen Sachverständigen an und stellte die beiden Unfallfahrzeuge sicher. An beiden Autos entstand Totalschaden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war der Schönbergtunnel rund drei Stunden in beiden Richtungen gesperrt.
Pkw geriet in Gegenverkehr – Drei Verletzte bei Crash
Am Freitagabend kam auch auf der B210 zwischen Ebreichsdorf und Oberwaltersdorf (Bezirk Baden) ein Autolenker auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Crash.
Laut Augenzeugen konnte er seinen Pkw nicht mehr auf der Fahrbahn halten und kollidierte seitlich mit einem entgegenkommenden Auto. "Heute" berichtete.