Sport

Stark! Der Enkel von Bud Spencer ist MMA-Fighter

Bud Spencer verdrosch seine Gegner im Film, sein Enkel packt im MMA-Ring die Fäuste aus. Carlo Pedersoli Junior haut im Käfig kräftig zu.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Carlo Pedersoli, besser bekannt als Bud Spencer, ist eine Ikone der Filmgeschichte. Mit Filmen wie "Sie nannten ihn Mücke", "Die rechte und die linke Hand des Teufels", "Vier Fäuste für ein Halleluja" oder "Banana Joe" sorgte er in den Kinos mit kräftigen Raufeinlagen für Begeisterung. Sein Enkel tritt in die Fußstapfen des im Juni 2016 verstorbenen Italieners – aber in der MMA-Arena.

Prominenter Opa



Carlo Pedersoli Junior ist 24 Jahre alt und hat bereits neun Kämpfe in der Arena bestritten. Seine starke Bilanz: acht Siege, nur eine Niederlage. Seit 2012 steht er im Ring, die Tendenz geht deutlich nach oben. "Ich bin stolz, sein Enkel zu sein, das hat mich immer motiviert, nie limitiert", spricht der Kämpfer über seinen berühmten Großvater. "Er ist nie zu meinen Fights gekommen, aber nachher zeigte ich ihm zu Hause die Videoaufnahmen. Er freute sich immer mit mir über meine Siege, wünschte aber, ich hätte mir einen anderen Sport gewählt."

Sportliche Familie

Bevor Bud Spencer die Film-Karriere startete, war er selbst ein höchst erfolgreicher Sportler. Als Schwimmer hielt er lange Zeit den italienischen Rekord über 100 Meter Kraul. Er nahm an den Olympischen Spielen in Helsinki (1952) und Melbourne (1956) teil, bevor er zum Wasserball-Nationalteam wechselte und bei den Mittelmeer-Spielen Gold holte. Erst mit dem Wechsel auf die Leinwand begann der Körperumfang zuzunehmen. Fotos zeigen die Ähnlichkeit zwischen dem legendären Bud Spencer und seinem Enkel Carlo Pedersoli Junior.

(gr)