Filmemacher Steven Spielberg (73, "Jurassic Park") bekommt es seit einiger Zeit mit einer besonders gefährlichen Stalkerin zu tun. Bereits seit Monaten behauptet eine verwirrte Frau auf Social Media, der Hollywood-Regisseur habe ihre Ideen für Film-Hits wie "E.T. - Der Außerirdische" gestohlen. Das will sie nicht länger hinnehmen und droht nun auch damit, Gewalt anzuwenden.
Laut dem Promi-Portal "TMZ" soll die Frau auch schon damit begonnen haben, sich Waffen zu besorgen, um ihre gefährlichen Drohungen wahr zu machen: "Wenn ich persönlich Leute ermorden muss, die meine IPs stehlen, dann werde ich das tun", soll sie in einer Nachricht an Spielberg angekündigt haben. Ermittler hätten den Star-Regisseur anschließend verständigt, heißt es auf der Star-Plattform.
Spielberg hat nun eine einstweilige Verfügung gegen die Stalkerin erreicht. Sie besagt, dass sich die Frau weder ihm noch seiner Familie auf umgerechnet 91 Metern nähern darf. Wie "TMZ" berichtet, hat das Gericht Spielbergs Antrag bewilligt, weil die Frau schon davor wegen Bedrohung festgenommen worden war.