Städtetrip für Groß und Klein: Dank über 600 Tipps eines neuen Reiseführers kommt die ganze Familie auf ihre Kosten.
Getty Images
Einen Städtetrip mit der Familie zu planen, ist aufregend, aber auch herausfordernd, damit den Kindern bloß nicht langweilig wird. Da liefert der neue Reiseführer "Hin & Weg: Citytrips mit Kids" vom Verlag Marco Polo mehr als genug Inspiration: Im Taschenbuch werden über 600 Ideen für 25 Städte Europas vorgestellt. Wir haben eine kleine Auswahl an Tipps herausgepickt – klick dich durch unsere Bildergalerie.
Die besten Destinationen für Städtetrips mit Kindern
Mit der App "Flush" oder "WC-Finder" findest du schnell und einfach kostenlose oder öffentliche Toiletten in deiner Umgebung.
2
Günstig unterwegs
Viele Städte bieten Kinderfahrkarten oder kostenlose Fahrten für Kinder an. Informiere dich vorher auf der Website des öffentlichen Nahverkehrs.
3
Wartezeiten vermeiden
Nutze Apps wie "Get Your Guide" oder "Tiqets", um Tickets für Sehenswürdigkeiten im Voraus zu buchen und lange Warteschlangen zu umgehen.
4
Familienfreundliche Restaurants
Auf der App "Happy Cow" oder "Family App" siehst du, welche Restaurants kinderfreundlich sind und unter anderem Spielbereiche, Hochstühle und Wickeltische haben.
5
Gerüstet für Notfälle
Schreibe deine Handynummer und Hoteladresse auf einen kleinen Zettel oder ein Armband, falls sich dein Kind verläuft.
6
Auf zum Spielplatz
Mit der App "Playground Buddy" oder mit der Funktion "Spielplatz suchen" auf Google Maps findest du einfach Spielplätze.
7
Für kleine Auas
Ein kleines Set mit Pflastern, Schmerzmittel für Kinder, Desinfektionstüchern und Reisetabletten kann im Ernstfall viel Stress ersparen.
Die meistgelesene Story in "Life" ist "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du Input für uns, dann schreib uns.