Szene

Staatskünstler über den Untergang der SPÖ

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In der Show "Wir Staatskünstler" liefern Palfrader und Co. einen Überblick über die Parteien und bieten sogar den Blick bis in die Unterwelt – natürlich mit scharfen Zungen.

Die Regierung will sie beschließen, bei "Wir Staatskünstler" wird sie heute ausgerufen – die grüne Schutzhaft. Erklärt wird nicht nur, was man tun muss, um in den Häfn zu kommen, sondern auch, wer die ersten Kandidaten sind.

Parteien im Vergleich

Die Stammtruppe (Thomas Maurer, Florian Scheuba und Robert Palfrader) hat nach der Übersiedlung ins Privat-TV beim Aschermittwoch-Special auf Puls 4 (20.15 Uhr) Verstärkung von zwei Kabarett-Größen – Erwin Steinhauer und Michael Niavarani tafeln mit.

Satirisches Treiben in der neuen Show

So richtig gut kommt dabei keine Partei weg. "Wir besuchen für die Grünen die Märchen-Welt, für die SPÖ den Weltuntergang und für die FPÖ schauen wir sogar in die Unterwelt", so Palfrader …

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock