Fussball

spusu St. Pölten kehrt auf die Siegerstraße zurück

In der 14. Runde der 2. Liga hat spusu St. Pölten wieder einen Sieg eingefahren, bei Wacker Innsbruck einen 2:1-Erfolg gefeiert. 

Heute Redaktion
Teilen
St. Pölten gewinnt bei Wacker Innsbruck.
St. Pölten gewinnt bei Wacker Innsbruck.
Gepa

Leader Austria Lustenau fuhr mit einem 2:0-Erfolg gegen Horn den elften Saisonsieg ein, sicherte damit Platz eins ab. Der FAC und Lafnitz trennten sich mit einem 2:2-Remis. 

St. Pölten gewinnt in Innsbruck

Auf dem Innsbrucker Tivoli brachte ein Joppich-Eigentor (52.) die Niederösterreicher in Front, Alar fixierte in der 74. Minute den 2:1-Erfolg. Ronivaldo war in der 61. Minute das zwischenzeitliche 1:1 gelungen. Innsbrucks Tekir sah in der 84. Minute noch die rote Karte. 

St. Pölten kehrte damit nach zuletzt nur einem Punkt aus zwei Spielen wieder auf die Siegerstraße zurück, schob sich auf den neunten Tabellenplatz vor. Die Innsbrucker gingen nach drei Siegen in Serie wieder als Verlierer vom Platz, rutschten auf Rang sechs ab. 

Lustenau gewinnt wieder

Tabellenführer Austria Lustenau gab sich derweil mit einem 2:0 gegen Horn keine Blöße. Saracevic hatte die Vorarlberger in der 57. Minute mit 1:0 in Front gebracht, Wallace in der 69. Minute auf 2:0 gestellt. Lustenau kam nach zuletzt zwei sieglosen Partien wieder in Fahrt, baute mit einem Spiel mehr die Tabellenführung auf Liefering auf sechs Punkte aus. Horn rutscht auf Rang elf ab. 

1/15
Gehe zur Galerie
    Bundesliga Team der 12. Runde (2021/22)
    Bundesliga Team der 12. Runde (2021/22)
    Gepa

    Beim 2:2 gegen Lafnitz war der FAC zweimal in Führung gegangen, hatte beide Male nur Minuten später den Ausgleich hinnehmen müssen. Oliveira per Elfmeter (13.) und Bubalovic (51.) trafen für die Floridsdorfer, Umjenovic (19.) und Wendler (55.) sorgten zweimal für den Ausgleich der Steirer. Lafnitz bleibt damit auf dem dritten Tabellenrang, der FAC schiebt sich auf Rang fünf vor. 

    Im Nachzügler-Duell holte Kapfenberg erst in der Nachspielzeit ein 1:1-Remis gegen die Juniors OÖ. Sarac egalisierte in der 94. Minute die Führung der Oberösterreicher durch Michlmayr (28.). Während die Juniors als 14. auf einem Abstiegsrang bleiben, rutschten die Kapfenberger auf Rang zehn ab. 

    1/10
    Gehe zur Galerie
      Das ÖFB-Team scheitert in der WM-Qualifikation. Der blamable Weg des Nationalteams in Bildern.
      Das ÖFB-Team scheitert in der WM-Qualifikation. Der blamable Weg des Nationalteams in Bildern.
      Gepa