Sport

Sportjahr 2019 - das waren die großen Sternstunden

Das Sportjahr 2019 ist so gut wie Geschichte. Was waren die besonderen Highlights, was hat uns begeistert? Wir blicken auf ein bewegtes Jahr zurück!

Heute Redaktion
Teilen

Aus rot-weiß-roten Sicht gab es 2019 zahlreiche Momente, die für große Emotionen gesorgt haben. Zum Beispiel die letzten großen Erfolge von Ski-Ass Marcel Hirscher, der bei der WM nochmals Gold holte und den achten Gesamtweltcup-Titel feierte – ehe er seine Karriere beendete.

Im Fußball zeigte Salzburg beim ersten Auftritt in der Champions League königliche Leistungen. Nicht zu vergessen sind dabei aber auch die Erfolge des LASK, der in der Europa League überwintert. Auch Wolfsberg konnte aufzeigen.

Im Motorsport raste Max Verstappen für Austro-Rennstall Red Bull beim Formel-1-Gastspiel in Spielberg auf Platz eins. Auch das MotoGP-Rennen in der Steiermark ließ die Herzen der PS-Fans höher schlagen.

Hoch war sicher auch die Herzfrequenz von Eliud Kipchoge, der als erster Läufer der Welt in Wien die Marathon-Distanz in einer Zeit unter zwei Stunden bewältigte.

Ein ereignisreiches Jahr also, wie man auch in der Bildstrecke oben sehen kann. Was wohl 2020 für sportliche Höhepunkte bringen wird? Wir sind gespannt ...