England-Eklat

Spielerfrau fordert Trainer-Entlassung bei Chelsea 

Isabelle Silva sorgt einmal mehr mit interner Chelsea-Kritik für Aufregung. Die Frau von Abwehrboss Thiago Silva fordert ein Trainer-Beben.

Sport Heute
Spielerfrau fordert Trainer-Entlassung bei Chelsea
Isabelle Silva schießt gegen Chelsea-Trainer Mauricio Pochettino.
Instagram, Imago

Chelsea steckt tief in der Krise. Trotz astronomischer Transfer-Ausgaben steckt der englische Gigant im Mittelfeld fest, rutschte durch die jüngste 2:4-Pleite daheim an der Stamford Bridge gegen Wolverhampton auf Premier-League-Rang elf zurück.

Zuletzt setzte es drei sieglose Spiele in Folge. Bei den "Blues" ist keine Entwicklung zu sehen. Trainer Mauricio Pochettino blieb nach der Heim-Blamage nichts anderes mehr übrig, als sich bei den Fans zu entschuldigen. Der Geduldsfaden der Anhänger wird immer dünner. Sie skandierten bereits selbstironisch: "Wir sind so sch..."

Der Trainerstuhl von Pochettino wackelt. Isabelle Silva gießt nun zusätzlich Öl ins Feuer. Ausgerechnet die Ehefrau von Pochettinos Abwehrchef Thiago Silva fordert öffentlich das Aus des Coaches.

Silva schreibt: "Es ist Zeit, etwas zu ändern. Wenn ihr noch länger wartet, wird es zu spät sein." Bei den Fans rennt sie mit ihrer Social-Media-Kritik bei ihren Followern offene Türen ein. Einige wollen die Spielerfrau scherzhaft als Nachfolgerin von Pochettino gewinnen.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Intern, speziell beim Trainerteam, wird die offene Kritik wohl auf wenig Gegenliebe stoßen. Es ist nicht das erste Mal, dass die extrovertierte Silva mit ihren Social-Media-Auftritten bei Chelsea für Aufregung sorgt. Silva hatte bereits gegen Ex-Trainer Graham Potter Stimmung gemacht, Ex-Silva-Kollege Timo Werner auf Instagram hart kritisiert, nachdem dieser im Dress von Chelsea Großchancen ausgelassen hatte.

Brisant: Die jüngsten Wortmeldungen der Brasilianerin lassen nicht nur auf ein angespanntes Verhältnis zwischen Pochettino und seinem Abwehrboss schließen, sie stoßen auch so manchem Chelsea-Anhänger wegen der Leistungen ihres Gatten sauer auf. Der 39-Jährige ist derzeit weit von seinem Leistungszenit entfernt. Der Routinier ist wie große Teile des Teams in Unform, nicht in der Lage, als Führungsspieler Ordnung in die verunsicherte Abwehr zu bringen.

1/31
Gehe zur Galerie
    Das sind die ÖFB-Legionäre in den Top-Fünf-Ligen Europas
    Das sind die ÖFB-Legionäre in den Top-Fünf-Ligen Europas
    imago images
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema