Wirtschaft
Spar und Mci weg! Mega-Änderung am Wiener Flughafen
Große Rochade am Wiener Flughafen: In der Ankunftshalle werden gleich zwei Geschäfte und Gastro-Betriebe ausgetauscht.
Die Ankunftshalle des Wiener Flughafens hatte eigentlich alles, was es rund um die Reise braucht: Warme Speisen bei McDonald's, Kaffee bei Starbucks, Gebäck bei Anker, und einen vollausgestatteten Spar, der sogar außerhalb der Öffnungszeiten über einen Automaten Snacks und Getränke ausgab. Gewissermaßen ist damit nun Schluss.
Bereits vergangene Woche ist bekanntermaßen Billa Corso am Airport "gelandet". Zwei Monate lang wurde dazu der Spar umgebaut, insgesamt umfasst das Sortiment nun über 25.000 Artikel. Der Markt bietet eine Vielzahl an frisch zubereiteten "ready-to-eat" Snacks sowie eine "Hot Bar", die als Take-away-Bereich außerhalb des Lokals aufgebaut ist. Hier findet man Bowls und andere warme Speisen, aber auch beispielsweise Leberkäse in originaler und veganer Variante.
Billa Corso ist jetzt am Wiener Flughafen gelandet >>
Erster Österreich-Standort
Doch das sollte nicht die einzige Rochade in der Ankunftshalle bleiben. Auch der McDonald's ist vor kurzem verschwunden. An seiner Stelle befindet sich seit Mittwoch ein Burger King – zusätzlich zum bereits existierenden Standort im Terminal 1.
Außerdem neu ist Österreichs erster Standort von "Costa Coffee"!
"Wir freuen uns, ab sofort gleich zwei neue Filialen internationaler Top-Brands in der Ankunftshalle anbieten zu können. Passagiere und Abholer erwarten aromatische Kaffee-Kreationen mit Geschichte von Costa Coffee und leckere, frisch gegrillte Burger von Burger King. Damit erweitern wir unser Marken-Portfolio in Österreich und das Angebot auf dem Flughafen Wien", erklärt Ursula Fürnhammer, CEO von Lagardère Travel Retail Austria.
"Mit Costa Coffee eröffnet eine weltweit bekannte Marke ihren ersten Österreich-Standort bei uns. Eine neue Burger King-Filiale rundet das internationale Angebot in der Ankunftshalle ab. Gemeinsam mit Lagardère Travel Retail Austria bieten wir Reisenden und Abholern noch mehr kulinarische Auswahl am Flughafen Wien", sagt Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG.