Lektüre mit Gänsehaut-Faktor
Spannung und Applaus: Breitebner stellt Krimi-Debüt vor
Schauspielerin Konstanze Breitebener präsentiert nach einigen erfolgreichen Drehbüchern jetzt ihr erstes Buch: "Tod auf der Unterbühne".
Für Theater- und Literaturfans gibt es seit dem 25. Mai 2024 das erste Buch von Konstanze Breitebner zu erwerben. "Tod auf der Unterbühne" heißt ihr Krimi-Debüt, das sie im Thalia-Wien Mitte ihren Fans, Freunden und Kollegen vorstellte. Der im Servus Verlag erschienene Titel ist online und im Buchhandel erhältlich.
Das neue Werk der frischgebackenen Krimi-Autorin erzählt von einem Sommertheater in Niederösterreich. Plötzlich wird der Regisseur tot auf der Unterbühne aufgefunden. Eine junge, theatererfahrene Chefinspektorin untersucht den Fall rund um die Inszenierung von Shakespeares "Sommernachtstraum". Die Kriminalpolizistin nimmt zunächst einmal das Ensemble genauer unter die Lupe.
Konstanze Breitebner stellt ihren Krimi 'Tod auf der Unterbühne' vor
Ein Sommertagtraum
Mit einer ausdrucksstarken und lebendigen Erzählweise zieht Breitebner ihre Leser in den Bann und lässt sie tief in die Welt des Theaters und der Ermittlungen blicken. Genauso spannend war ihre Debüt-Lesung, bei der sie das Publikum von Anfang an gefesselt hat.
„Wenn eine Schauspielerin, die zeitgleich auch Autorin eines Krimis ist, vorliest, dann hört man gebannt zu", schwärmte Opernsänger Clemens Unterreiner. Das gesamte Publikum war von ihrer Lesung mehr als begeistert. Die Wienerin beweist damit einmal mehr, dass sie nicht nur auf der Bühne, sondern auch als Autorin eine beeindruckende Figur macht.
Promi-Aufgebot im Thalia Wien-Mitte
Im Anschluss an die Präsentation nahm sich die Schauspielerin Zeit für eine Frage- und Antwortrunde. Dabei setzte sie die Zuhörer über die Details der Entstehung ihres 288-Seiten starken Krimis, ihre Leidenschaft für das Theater und die Herausforderungen beim Schreiben, ins Bild.
„Ich habe mich schon sehr auf diese Lesung gefreut, um zu spüren, wenn mein Publikum dabei den Atem vor Spannung anhält. Dieses Glücksgefühl macht mich auch sehr stolz.“
Bei einem so wichtigen Termin durften natürlich ihr Ehemann Peter Mazzuchelli und Tochter Laura nicht fehlen. Eine besondere Freude war für sie auch, dass viele Kollegen und Freunde ihrer Lesung gespannt folgten. Darunter waren Maxi Blaha, Mercedes Echerer, Clemens Unterreiner, Elisabeth Himmer-Hirnigl, Birgitte Kren, Ciro de Luca, Mauro Maloberti, Ossi Schellmann und Clemens Trischler.