Bayern ausgestochen
Spanien-Superstar vor Wechsel zu Guardiola nach der EM
Spanien zeigte bei der EURO in Deutschland groß auf. Einige Spieler erwecken Begehrlichkeiten bei den Top-Klubs Europas. So auch Dani Olmo.
Spanien spielt am Sonntagabend im Finale gegen England. Schon vor dem Endspiel befindet sich ein Transfer auf der Zielgerade. Demnach intensiviert Manchester City seine Bemühungen um Olmo und will den Transfer bis Dienstag perfekt machen.
Laut dem italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio machen die "Citizens" Nägel mit Köpfen. Das hat auch einen Grund. Die Ausstiegsklausel des Offensiv-Stars von RB Leipzig von 60 Millionen Euro ist nur noch bis Samstag gültig. Sollte der englische Meister diese ziehen, sind keinerlei Verhandlungen mit den Leipzigern nötig.
"Sonst werden es harte Verhandlungen"
Der 26-Jährige hatte zuletzt bei "Cadena SER" bestätigt: "Bis zum 20. Juli ist noch Zeit für die Klausel, sonst werden das harte Verhandlungen danach. Ich stehe in Leipzig unter Vertrag und will Titel gewinnen."
Ein Wechsel nach England dürfte einem Verein gar nicht gefallen. Die Bayern sind ebenfalls am Spanien-Star interessiert. Dem deutschen Rekordmeister würde ein großes Transferziel durch die Lappen gehen.
Frankreich gegen Spanien – die besten Bilder
Auf den Punkt gebracht
- Spaniens Superstar Dani Olmo steht kurz vor einem Wechsel zu Manchester City nach der EM, da der englische Verein intensiv um ihn bemüht ist und die Ausstiegsklausel von 60 Millionen Euro nur noch bis Samstag gültig ist
- Auch die Bayern sind an dem 26-jährigen Offensivspieler interessiert, wodurch ein potenzieller Transfer nach England für sie enttäuschend wäre