Sport

Son rassistisch beleidigt, 'gurkt' Flegel mit Ferserl

Diego Valdes sorgte mit einer rassistischen Geste für einen Skandal. Südkoreas Superstar Heung-min Son gab die Antwort auf dem Platz.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Eklat vor dem Ländermatch! Ein Foto zeigte Diego Valdes, wie er vor dem Spiel gegen Südkorea eine geschmacklose Geste machte. Er zog sich mit den Fingern die Augen auseinander, schickte so eine zutiefst rassistische Botschaft an die asiatischen Gegner.

Am Dienstag trat Valdes dann mit Chile gegen die Koreaner an. Es waren nicht einmal zwei Minuten gespielt, da blamierte Südkoreas bester Spieler Heung-min Son seinen Gegner bis auf die Knochen und gab damit die beste Antwort auf dessen Entgleisung.

Mit einem technischen Gustostückerl zerlegte der Tottenham-Spieler den Mexiko-Legionär förmlich. Son umspielte zunächst Barca-Star Arturo Vidal. Dann kam Valdes, wollte den strauchelnden Son stellen.

Son spielte sich den Ball mit einer flinken Bewegung auf den linken Fuß, spitzelte das Leder mit der Ferse an und schob es zwischen den Beinen des Foto-Flegels durch. Valdes reagierte zu langsam und machte sich binnen 24 Stunden zum zweiten Mal zur Lachnummer...

(Heute Sport)