Szene
Sommer-Dschungelcamp: Wendler verletzt!
Bei den Dreharbeiten zur Sommerausgabe des Dschungelcamps wurde Schlagerstar Michael Wendler schwer verletzt: Der 43-Jährige musste notoperiert werden und trägt nun vier Wochen lang einen Gips.
Bei den Dreharbeiten zur wurde Schlagerstar Michael Wendler schwer verletzt: Der 43-Jährige musste notoperiert werden und trägt nun vier Wochen lang einen Gips.
Melanie Müller, Gabby Rinne und waren am Dienstagnachmittag gemeinsam im Kölner Schokoladenmuseum, um dort die Aufnahmen für die erste Folge des Sommer-Dschungelcamps, die am 31. Juli auf RTL ausgestrahlt wird, aufzunehmen. Die Challenge war eine Abseil-Aktion, bei der sich die Kandidaten an einem Seil hängend schnell in Richtung Boden begeben sollen. Wendler war als erster an der Reihe - und schon geschah das Unglück.
Das Seil dürfte laut Augenzeugenberichten von bild.de zu lange gewesen sein, weswegen sich der Schlagerstar mit den Armen voran am Boden abstützte und sich dabei seine rechte Hand verletzte. Er wurde sofort in eine Klinik in Köln gebracht und musste dort fünf Stunden lang notoperiert werden.
Langer Ausfall
Jetzt bleibt Wendler noch zwei Tage zur Kontrolle im Krankenhaus und muss dann vier Wochen lang einen Gips tragen, bevor es zur Reha geht. Auch RTL bestätigte den Vorfall bereits, die Ursache für den Unfall müsse noch geprüft werden.
In der (drei aus jeder Staffel) anlässlich des zehnten Staffeljubiläums der Dschungelshow im Januar um den Wiedereinzug eines Promis ins Dschungelcamp 2016. Derzeit werden mit allen Kandidaten Großstadtdschungel-Missionen gedreht, die auch ein Bestandteil der Live-Shows (ab 31. Juli, 22.15 Uhr bei RTL) sein werden.