Szene
So wehren sich die Stars gegen ihre Hater
Wir stellen ihnen drei Prominente vor, die sich gekonnt gegen ihre Hater zur Wehr gesetzt haben.
Immer wieder werden Stars in den sozialen Netzwerken kritisiert. Oft handelt es sich dabei nur um Kleinigkeiten. Im März quälte sich "Guardians of the Galaxy"-Darsteller Chris Pratt etwa mit einer berufsbedingten Diät rum. Das gefiel der Netzgemeinde gar nicht. Seine Figur wurde online offen kritisiert. Der 37-Jährige setzte sich in den sozialen Netzwerken zur Wehr.
"Einige sind soweit gegangen, mich mit einem Skelett zu vergleichen. Bodyshaming tut weh. Um zu beweisen, dass ich mich in meinem Körper wohl fühle, hier ein Selfie von meinem aktuellen Gewicht."
Supermodel Cindy Crawford wurde ebenso in den sozialen Netzwerken angefeindet, als sie ein Foto von sich postete. Ihre Follower beschwerten sich darüber, dass Cindy Crawford sichtbar älter wird. In einem Interview mit "People" gab sie zu, dass die Schikane sie traurig macht.
Amber Rose wurde auf Instagram als Stripperin bezeichnet. Ihre Antwort darauf: "Du hast mich gerade Stripperin genannt, obwohl ich zehn Jahre nicht mehr tanze. Aber weil ich eine Vagina habe und du von meinem Erfolg eingeschüchtert bist, wirst du mich weiter Stripperin nennen, nur damit du dich mir überlegen fühlen kannst." (red)