Bei Verkehrskontrollen
So viele Drogenlenker erwischte Salzburger Polizei
Die Beamten musste am Dienstag insgesamt drei Drogenlenker aus dem Verkehr ziehen. Alle drei Lenker fielen durch ihre auffällige Fahrweise auf.
Das Problem wird immer größer. Alle Hände voll zu tun hatte die Salzburger Polizei am Dienstag. Insgesamt drei Drogenlenker musste sie im Laufe des Tages aus dem Verkehr ziehen. Den Anfang machte ein 23-jähriger Salzburger, der auf der A1 Westautobahn in Salzburg aus dem Verkehr gezogen wurde. Er fiel durch seine Fahrweise auf und musste zu einer Verkehrskontrolle. Eine Kontrolle mit Folgen.
Bei der Kontrolle durch die Beamten schlug der Drogentest an, und die anschließende ärztliche Untersuchung ergab, dass er nicht mehr weiterfahren konnte. Aus diesem Grund wurde dem Salzburger auch der Führerschein abgenommen. Er wird nun von der Behörde angezeigt.
Zwei weitere Fälle auf der Tauernautobahn
Zwei weitere Fälle meldete die Polizei von der Tauernautobahn. Zuerst wurde ein 22-jähriger Mann in Eugendorf und anschließend ein 24-jähriger Mann in Glanegg angehalten. Bei beiden fiel der Drogentest positiv aus. Dieses Ergebnis bestätigte sich bei der ärztlichen Untersuchung, woraufhin beiden Lenkern der Führerschein abgenommen wurde. Sie müssen nun mit einer Anzeige rechnen.
Die Bilder des Tages
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.