Szene
So vertreiben sich "Harry Potter"-Stars die Zeit
Seit 2011 haben sie keinen Potter-Film mehr gedreht, Hogwarts lässt Tom Felton und Matthew Lewis trotzdem nicht los.
"Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2" zog einen Schlussstrich unter die Kino-Abenteuer des weltberühmten Zauberlehrlings. Während Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint, die Hauptdarsteller des Milliarden schweren Franchise, eher darauf bedacht sind, sich von letzterem zu distanzieren, schwelgen ihre Co-Stars regelmäßig in Erinnerungen an die gute alte Zeit. Mit einem lachenden Auge wohlgemerkt.
Zu den bekanntesten dieser Schauspieler zählen Tom Felton und Matthew Lewis. Tom spielte Harry Potters Schulhof-Erzfeind Draco Malfoy, der in Hogwarts im Haus Slytherin zuhause war, der Brutstätte böser Hexen und Magier. Matthew verkörperte den schüchternen Neville Longbottom, der mit Harry Haus Gryffindor bewohnte und erst spät zum Helden aufstieg.
In Los Angeles trafen sich die beiden Mimen wieder und zeigten sich auf Instagram mit einem "Harry Potter"-Fanartikel, genauer gesagt einem Slytherin-Rucksack. "Seht, wie nahe er dran war, zu konvertieren", scherzte Felton und fügte noch den Hashtag "gryffindork" hinzu (eine Mischung aus Gryffindor und dem englischen Wort für Trottel). "Nimm deine Slytherin-Pratzen von mir, du verdammter dreckiger Primat", erwiderte Lewis.
(lfd)