Szene

So trauert Hugh Hefners Tochter Christie

Vor zwei Monaten starb "Playboy"-Gründer Hugh Hefner. Jetzt spricht seine Tochter Christie erstmals über den Verlust ihres Vaters.

Heute Redaktion
Teilen

Am 27.September 2017 starb der wohl größte und bekannteste "Playboy" der Welt mit stolzen 91 Jahren.

Erstes Interview nach dem Tod ihres Vaters

Hugh Hefners Tochter, Christie Hefner (65) sprach nun erstmals in einem Interview über den Tod ihres berühmten Vaters. In dem für Januar/Februar 2018 geplanten Interview mit dem "Playboy"-Magazin verriet die sympathische Unternehmerin, wie sie mit dem Verlust zurecht kommt, was für sie zählt und wer sie bei der Trauerarbeit unterstützt hat. Wie geht man also mit der Trauer um?"Es ist immer noch neu und ich bin noch am Anfang".

Termine und Arbeit haben abgelenkt

Etwas positives hat das Ganze jedoch: Die viele Arbeit in den letzten zwei Monaten (u.a. diverse Trauerfeiern,...) habe sie weitestgehend von der Traurigkeit abgelenkt. "Für eine Weile sah es so aus, als könnte ich ein Floristen-Geschäft eröffnen", scherzte Christie, die von 1988 bis 2009 auch Vorstandsvorsitzende der Playboy Enterprises war. Vater Hugh hatte sie mit 29 Jahren an Bord geholt.

Einmal im Monat zu Besuch in LA

Vor seinem Tod haben sich Hugh und Christie circa einmal im Monat gesehen. Sie habe ihn aber seit Jahren nicht mehr im tagtäglichen Tagesablauf erlebt und sei nur auf Besuch gekommen. "Auf bestimmten Ebenen wird die Realität nach und nach ankommen, besonders bei Gelegenheiten oder Ereignissen, die ich gerne mit ihm geteilt hätte. Jetzt wird er nicht mehr da sein." Besonderen Halt habe ihr natürlich auch ihr derzeitiger Lebenspartner gegeben.

Jeder von uns trauert anders

Der familiäre Zusammenhalt ist ihr sehr wichtig: "Wir haben das Glück, dass wir in Wirklichkeit drei Familien sind: mein Bruder David und ich, die zwei Jungs aus der zweiten Ehe meines Dads, Cooper und Marston, und Crystal, die Ehefrau meines Dads. Es herrscht großer Respekt und viel Liebe unter uns (...) obwohl jeder von uns eine andere Art von Trauer hat."

Mit dem Alter wurde er weicher

Ihr Dad sei ein Mann gewesen, der nichts in seinem Leben bereut hat, auch sehr "tough" und oftmals hart war. Mit dem Alter sei er aber etwas "weicher" und emotionaler geworden. "Er fand es plötzlich einfacher auszudrücken, wie wichtig Leute ihm waren oder wie sehr er sie liebte - nicht nur mit der Familie, sondern auch mit anderen Leuten, die ihm nahe standen", so Christie offen.

Familie ist uns besonders wichtig

Christie (65) und ihr Bruder David (62) stammen aus der ersten Ehe von Hugh Hefner, seiner Jugendliebe Mildred Williams. Seine Söhne Cooper (26) und Marston Hefner (27), aus der Ehe mit Model Kimberley Conrad (55), mit der Hefner bis 2010 verheiratet war. 2012 heiratete er seine letzte Ehefrau Crystal Harris (31). Aus dieser Ehe gingen keine Kinder mehr hervor. (HH)