Szene

So sieht laut Wissenschaft die perfekte Frau aus

Kelly Brook hat den perfekten Körper, zumindest wissenschaftlich gesehen. Denn von den Modelmaßen der Werbeindustrie ist sie weit entfernt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Model und Schauspielern Kelly Brook (38) ist ein wissenschaftliches Phänomen. Sie gilt unter Forschern seit mehreren Jahren als jene Frau mit dem mathematisch perfekten Körper. Das Schöne daran: Brook ist die Natürlichkeit in Person. Das britische Model ist 1,68 Meter groß, was laut den Forschern die ideale Größe für eine Frau ist - "Heute" distanziert sich von dieser Berechnung.

Mit einem Brustumfang von 93 Zentimetern hat Brooks zudem das optimale Größenverhältnis zu ihrer Taille, die 63 Zentimeter misst. Wissenschafter haben auch herausgefunden, dass bei besonders attraktiven Frauen der Taillenumfang drei Viertel des Brustumfangs beträgt. Ebenso soll der Hüftumfang um ein Drittel größer sein als der Taillenumfang. Mit ihren 91 Zentimetern liegt Brook daher im perfekten Bereich.

Das Besondere am Ergebnis der Forschung ist, dass die 38-jährige Britin nicht spindeldürr ist oder gar mit plastischer Chirurgie nachgeholfen hat. Die Schönheit setzt eher auf Natürlichkeit.

(red)