Oberösterreich

Jugendliche sprengen Automat, bitten Zeugen, zu lügen

Blinde Zerstörungswut in Lambach. Unbekannte haben einen Zigarettenautomaten gesprengt, der wurde dabei völlig zerstört.

Teilen
Der Automat wurde völlig zerstört.
Der Automat wurde völlig zerstört.
Matthias Lauber

Die bislang unbekannten Täter haben in der Nacht zum 16. Jänner zugeschlagen. Mit einem bislang unbekannten pyrotechnischen Gegenstand haben die Unbekannten in Lambach auf Höhe Sand 1 einen Zigarettenautomaten gesprengt.

Die Pyrotechnik wurde vermutlich in den Ausgabeschlitz für die Zigaretten gelegt. Durch die unglaubliche Wucht der Detonation wurde der Automat sogar aus der massiven Betonverankerung gerissen.

1/4
Gehe zur Galerie
    Der Automat wurde völlig zerstört.
    Der Automat wurde völlig zerstört.
    Matthias Lauber

    Einige Teile wurden zudem bis zu 31 Meter weit auf die Fahrbahn geschleudert. Der genaue Zeitpunkt der Sprengung ist nicht bekannt, ein zufällig vorbeikommendes Pärchen bemerkte den Schaden gegen 3 Uhr.

    Zeugen beobachteten Jugendliche

    Dabei konnten sie auch zwei Jugendliche beobachten, die einige herumliegende Zigarettenpackungen einsammelten und anschließend in einem weißen SUV flüchteten.

     Dreist: Die Jugendlichen haben dabei das Pärchen gebeten, bei einer möglichen Befragung anzugeben, dass sie sie nichts gesehen hätten.

    Weitere sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Marchtrenk unter 059133/4180.