Szene
So schön war Jazzabend mit Paolo Conte
Paolo Conte bewies am Montag Abend in der Wiener Stadthalle, dass seine Musik noch immer unter die Haut geht. Sein Alter - der Italo-Sänger ist 76 Jahre alt - merkt man Conte aber dennoch an.
Der Sänger bewegte sich vorsichtig und langsam. Zugabe gab es nur zwei kurze Nummern, dann war Schluss. Paolo Contes Stimme ist zwar karaftvoll wie eh und je. Trotzdem kann der Sänger nicht mehr mit seiner Musik mithalten, denn viele Lieder verlangen dem 76-Jährigen viel Kraft ab. Einige seiner größten Hits fehlten, etwa "Azzuro", "Elisir" oder "Una Faccia In Prestito".
Bravo-Rufe galten auch seinem 11-köpfigen Orchester, das gegen Ende virtuose Soli präsentierte. Conte hielt sich dabei bescheiden im Hintergrund und freute sich sichtlich über den Applaus des Publikums für seine Künstler.
Viele Italiener verfolgten das Konzert in der Stadthalle und kamen so richtig in Schwung, als Conte "Via con me" spielte. Am Ende stürmten die Besucher begeistert Richtung Bühne. Doch Conte zeigte schließlich mit einer kurzen Handbewegung, dass seine Kraft am Ende ist und trat ab.
Diese Lieder spielte der Italo-Star:
Cuanta Pasion
Sotto le stelle del ja zz
Come di
Alle prese con una verde milonga
La negra
Bartali
Moresca - Paso Doble
Le chic et le ch arme
Dancing
Gioco d'azzardo
Gli impermeabili
Madeleine
Via con me
Diavolo rosso
Eden
L'orchestrina