Life

So schaden Sie sich täglich 6 Mal selbst

Eigentlich ist es gar nicht so schwierig, ein gesundes Leben zu führen. Diese sechs Dinge machen aber viele Menschen falsch. Auch Sie?

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Täglich begehen wir Fehler, die unsere Gesundheit beeinträchtigen. Manche sind ganz bewusst und gewollt, etwa die genüssliche Zigarette zum Kaffee, andere ganz unabsichtlich. Folgende sechs Fehler können Sie leicht vermeiden!

1. Falsch sitzen

Besonders bei Bürojobs sitzt man viel am Schreibtisch. Man sollte eine übergebeugte oder zusammengesackte Haltung vermeiden. Eine Fehlhaltung kann im Extremfall zu chronischen Schmerzen führen.

2. Mahlzeiten auslassen

Stress ist für viele Menschen ein ständiger Begleiter. Da kann es vorkommen, dass eine Mahlzeit ausgelassen wird. Das sollte aber nicht zur Gewohnheit werden – sonst drohen Konzentrationsstörungen oder Heißhungerattacken.

3. Im Auto zu weit vom Lenkrad entfernt

Auch beim Autofahren ist die richtige Position entscheidend. Sitzt man zu weit vom Lenkrad entfernt, kann es unangenehm sein. Als Faustregel gilt: Arme und Beine sollten angewinkelt sein.

4. Das falsche Frühstück

Eine Scheibe Buttertoast und eine Tasse schwarzer Kaffee mögen den Geschmack mancher treffen, haben aber wohl kaum ausreichend Nährstoffe. Ein proteinreiches Frühstück ist besonders empfehlenswert. Proteine sättigen und verhindern Hungerattacken.

5. Zu wenig Obst und Gemüse

Das weiß jedes Kind: Immer schön Obst und Gemüse essen! So entsteht kein Mangel an Vitamine, Ballastst- und Mineralstoffe, Spurenelemente und Antioxidantien.

6. Sonnencreme nicht nur im Sommer

Ja, Sonnencreme kann man das ganze Jahr über benutzen. Sie schützt nicht nur vor Sonne, sondern beugt auch Trockenheitsfältchen vor.

Die Bilder des Tages

1/54
Gehe zur Galerie
    <strong>15.01.2025: Syrer zu Bezahlkarte: "Das Geld reicht nicht aus".</strong> In mehreren Gesprächen erzählen Asylwerber über ihre Erfahrungen mit der Sachleistungskarte in NÖ – <a data-li-document-ref="120083468" href="https://www.heute.at/s/syrer-zu-bezahlkarte-das-geld-reicht-nicht-aus-120083468">die Kritik ist groß &gt;&gt;&gt;</a>
    15.01.2025: Syrer zu Bezahlkarte: "Das Geld reicht nicht aus". In mehreren Gesprächen erzählen Asylwerber über ihre Erfahrungen mit der Sachleistungskarte in NÖ – die Kritik ist groß >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (lu)

    Mehr zum Thema