Szene

So reagiert Sly auf die Missbrauchsvorwürfe

Der "Rocky"-Star bestreitet den angeblichen Vorfall sexueller Belästigung gegen einen Teenager aus dem Jahre 1986.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

US- Schauspieler Sylvester Stallone reagiert vehement auf die Behauptungen, dass er 1986 einen Teenager sexuell angegriffen haben soll.

Stallone war noch mit Brigitte Nielsen verheiratet

Stallone wurde kürzlich wegen sexueller Missbrauchsdelikte aus dem Jahr 1986 angeklagt, an denen ein 16-jähriger Teenager beteiligt war, als Stallone 40 war. Der Star drehte zur Zeit des angeblichen Vorfalls gerade den Film "Over The Top"und war mit der Schauspielerin Brigitte Nielsen verheiratet. Die beiden ließen sich im folgenden Jahr scheiden.

Polizeibericht ausgegraben

Die "Daily Mail" hatte letztens einen Polizeibericht aus dem Jahr 1986 ausgegraben, in dem ein 16-jähriges Mädchen behauptete, der Schauspieler habe in einem Hotel in Las Vegas Sex mit ihr gehabt, bevor er sie zu einem Dreier mit seinem Leibwächter "zwang". Sie behauptete, niemandem von dem angeblichen Vorfall erzählt zu haben, sonst hätten sie "ihr den Kopf einschlagen müssen". Heftige Worte, vor allem wenn man an die Schlagkraft Slys denkt.

Opfer erhebt keine Anklage

Die zuständige Polizei sagte in einer Pressekonferenz, dass der Teenager entschieden habe, keine Anklage zu erheben und dass sie nicht genügend Beweise hätten, um ohne die Zusammenarbeit des mutmaßlichen Opfers Stallone strafrechtlich zu verfolgen.

Stallone weist Vorwürfe zurück

Der "Rocky"-Star hat nun in einer Stellungnahme (von einem Vertreter) gegenüber Fox News auf die Vorwürfe geantwortet. Der Sprecher beschreibe die Story als "lächerlich und kategorisch falsch" und wies darauf hin, dass Stallone nie von den Behörden wegen eines angeblichen Vorfalls angeklagt oder angesprochen wurde. Welcher Polizeibericht wurde dann aber kürzlich ausgegraben? Ohne die Aussage des Opfers wird die Wahrheit wohl nie ans Licht kommen. (HH)