Szene

So reagieren Fans auf das "The Walking Dead"-Finale

Heute Redaktion
Teilen

Sonntagabend war es endlich soweit und die siebte Staffel von "The Walking Dead" feierte Finale. Wir verraten, wer den Serientod sterben musste.

Das Finale der siebten Staffel von "The Walking Dead" ist - zumindest beim amerikanischen Sender AMC - gelaufen. Wie von Fans bereits vermutet, musste eine Serienfigur das Leben lassen.

+++ACHTUNG: SPOILER! Der folgende Text enthält Spoiler zum Finale der siebten Staffel!+++

Auch am Ende der siebten Staffel gab es ein prominentes Todesopfer. Diesmal sind die Fans der Serie aber weniger geschockt, als sie es nach dem Finale der vergangenen Season waren. Sasha (Sonequa Martin-Green), die von Negan (Jeffrey Dean Morgan) gefangen war, ist tot.

Ihr Ausscheiden aus der beliebten Zombie-Serie kommt wenig überraschend, da die Schauspielerin in "Star Trek: Discovery" eine neue Serienhauptrolle übernommen hat und ihr TWD-Aus somit schon länger ein offenes Geheimnis war. Wie Sasha ihr Leben ließ, hat allerdings für Verwunderung gesorgt, denn sie nahm sich mit einer Suizid-Kapsel selbst das Leben. Durch die Tablette verwandelte sie sich als Tote in einen Walker und wollte so Negan vernichten - das Vorhaben scheiterte aber.

"Tötet Eugene"

Im Gegensatz zum Tod von Sasha, würden sich Fans das Ableben einer Figur ganz besonders wünschen: Eugene Porter. Via Twitter schreiben User etwa "Kill Eugene" oder "Dammit Eugene". Der von Josh McDermitt verkörperte TWD-Charakter ist nun zu den Saviors übergetreten.

Über "The Walking Dead":
"The Walking Dead" basiert auf der gleichnamigen Comic-Reihe von Robert Kirkman. Die Serie erzählt die Geschichte einer Gruppe Überlebender, die sich nach einer Zombie-Apokalypse unter der Führung des Polizisten Rick Grimes auf die Suche nach einem sicheren Zufluchtsort macht.

Im Finale nicht geklärt wurde, was mit "Hilltop"-Anführer Gregory geschehen ist.

Hier der Trailer zum Finale:

Hier ein paar Reaktionen der Twitter-Fans: