Szene

So performt Pink am Donnerstag in Wien

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: DPA

Pink gastiert am Donnerstag in der bereits seit längerem ausverkauften Wiener Stadthalle. All denjenigen, die sich rechtzeitig ein Ticket gesichert haben, wird an diesem Abend eine Show der Extraklasse geboten, wie die Sängerin schon bei Konzerten in Deutschland eindrucksvoll unter Beweiß gestellt hat. Als absolutes Highlight schwebt Sie an Seilen fixiert knapp unter der Hallendecke über die Bühne.

Die Lobeshuldigungen für das Showprogramm der 33-jährigen Alicia Beth Moore, die seit ihrem Durchbruchs-Hit "Get The Party Started" im Jahr 2001 weltweit unter ihrem Künstlernamen Pink bekannt ist, kennen in der deutschen Presse keine Grenzen. Von einer "Rocky Horror Picture Show des 21. Jahrhunderts" ist sogar die Rede. Dutzende Tänzer begleiten Pink durch die Show, in der sich die Mutter einer zweijährigen Tochter auch selber nicht zu schade ist, äußerst aktiv ins Geschehen einzusteigen.

Bei Nummern wie "Raise Your Glass" und der Ballade "Try" schwebt sie an Seilen befestigt über die Köpfe der Fans. "Sober" singt sie aus einem an der Decke hängenden Stahlkäfig. Dennoch steht nicht nur die Show sondern auch die Musik im Vordergrund. Neben den bereits erwähnten Songs dürfen auch andere Hits wie "Just Like A Pill", "Fuckin' Perfect" und "Just Give Me A Reason" nicht fehlen.

Auch Songs von ihrem neuen, insgesamt sechsten Studio-Album ""The Truth About Love" finden genauso den Weg ins Set wie das Chris Isaak-Cover "Wicked Game". Da fällt es nicht wirklich ins Gewicht, dass Titel wie "Dear Mr. President" und "Get The Party Started" nicht dabei sind.

Auf die Fans in der ausverkauften Wiener Stadthalle kommt als einiges zu, und sie werden mit Sicherheit voll auf ihre Rechnung kommen.