Szene

Rick Astley lässt die 80er wieder auferstehen

Sein "Never Gonna Give You Up" war einer DER Ohrwürmer der 80er Jahre, jetzt meldet sich Rick Astley mit neuer Single zurück.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Er ist DAS Stehaufmännchen des Pop: In den 1980ern lieferte er Hit auf Hit auf Hit - von "Never Gonna Give You Up" über "Cry For Help" bis "Together Forever". In den 1990ern und 2000ern zog er sich komplett ins Privatleben zurück, um 2016 mit seinem Comeback-Album "50" gleich wieder auf Platz 1 der britischen Album-Charts zu stürmen. Rick Astley (53) ist sogar das Kunststück gelungen, Rockfans zu begeistern. So stand der Mann mit der charakteristischen Schmalzlocke schon öfters gemeinsam mit Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl auf der Bühne und ließ die Sau raus.

Nun zeigt sich Rick Astley jedoch wieder von seiner braven, souligen Seite und veröffentlicht die Single "Every One Of Us". Sie ist der Vorbote auf das Ende Oktober erscheinende Best-of-Doppelalbum "The Best Of Me".

In den vergangenen Jahren erlebte Rick Astley's Ohrwurm "Never gonna give you up" auch im Internet als Schmäh ein Revival. User in Foren versuchten sich gegenseitig zu "rickrollen" - auf ganz heimtückische und hinterhältige Art bringt man dabei jemanden dazu, sich das Video des Liedes anzuschauen. Sogar Liste Jetzt-Gründer Peter Pilz wurde bereits "gerickrolled" ("Heute.at" hat berichtet).