Szene
So kam Ryan Gosling-Double zur "Goldenen Kamera"
Joko und Klaas verrieten in ihrer Sendung "Circus Halle Galli" Details über den "GoslingGate"-Skandal. Die ProSieben-Scherzbolde schafften es tatsächlich, bei der Verleihung der "Goldenen Kamera" einen Doppelgänger des 'La La Land'-Darstellers einzuschleusen, der dann sogar den Preis für den besten internationalen Film entgegen nehmen konnte.
Joko und Klaas verrieten in ihrer Sendung " einzuschleusen, der dann sogar den Preis für den besten internationalen Film entgegen nehmen konnte.
Wie genau sie den TV-Coup planten, verrieten die zwei am Dienstagabend in ihrer Sendung. Bereits vor sechs Monaten hatten sie die falsche Booking-Agentur "Conrad, Hertz und Gravemann" mit dem Kürzel "CHG" gegründet, die damit warb, Hollywoodstars in Deutschland zu vermitteln. Mit dieser Tarnung wandten sie sich daraufhin an die Macher der "Goldenen Kamera" und boten ihnen an, Ryan Gosling zu der Preisverleihung zu bringen. Angeblich drehe dieser zufälligerweise genau an dem Tag in Hamburg.
Die für die Zeremonie zuständige "Funke Mediengruppe" fiel auf die Lüge rein und glaubte, den echten Gosling engagiert zu haben. "Ryan Gosling stand seit Ende 2016 ganz oben auf der Liste der Redaktion für eine Goldene Kamera", erklärte ein Sprecher, "vor dem Hintergrund des Hypes um 'La La Land' in den USA war es aber nicht möglich, ihn für die Veranstaltung in Hamburg zu gewinnen. Umso erfreulicher schien es, dass sich Anfang Februar eine Agentur meldete und anbot, den 'La La Land'-Hauptdarsteller Ryan Gosling zu vermitteln".
Niemand schöpfte Verdacht
Scheinbar wurden die Veranstalter selbst dann nicht stutzig, als das Double bei der Preisverleihung auftauchte. Der Sprecher weiter: "Für Stars von diesem Kaliber nicht ungewöhnlich verlief dann auch das Eintreffen des vermeintlichen Ryan Gosling. Er kam in einem Tross von Mitarbeitern, wurde total abgeschirmt, bedurfte keiner Maske, blieb unerkannt bis unmittelbar vor dem Gang auf die Bühne".
Hej du! Alles über die
— Circus HalliGalli (@halligalli)
Selbst das Moderatoren-Duo hatte sich nicht vorstellen können, dass das wirklich funktioniert. In einem kürzlich veröffentlichten Video sagte Klaas: "Als Ryan Gosling am Samstagabend tatsächlich die Bühne des ZDF betrat, stellten auch wir uns diese eine Frage: Wie zum Teufel konnte das passieren?".