Szene

So ist das Wetter am FM4 Frequency in St. Pölten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Florian Bauer

Trotz der regnerischen Tage können Besucher des FM4 Frequency Festivals im Green Park St. Pölten aufatmen. Mit dem Beginn am Donnerstagnachmittag setzt sich die Sonne immer mehr durch. Warme Kleidung mitzunehmen ist aber trotzdem Pflicht - tagsüber wird es kaum über 25 Grad haben, nachts sinken die Temperaturen auf 11 Grad.

Rechtzeitig zu Beginn des Festivals nehmen am Donnerstagnachmittag und -abend die Regenschauer immer weiter ab, die Sonne wird man aber noch kaum erblicken. Dazu weht sehr kühler Wind, was die gefühlte Temperatur trotz maximal 20 Grad weit tiefer erscheinen lässt. Jacke einpacken, sonst drohen Verkühlungen! In der Nacht lässt der Wind dann nach, die Temperaturen sinken auf 12 Grad.

Sonne kommt am Freitag raus

Die Frühaufsteher oder "Durchmacher" werden am Freitag zwar noch mit einer Wolkendecke begrüßt, aber wer bis zum Nachmittag durchhält, wird mit Sonnenstrahlen belohnt. Das zeigt sich auch gleich bei den Temperaturen, die dann auf bis zu 24 Grad steigen. Leider kehrt auch der Wind wieder zurück und sobald die Sonne verschwindet sinken die Temperaturen auf gut 11 Grad.

Ein warmer Abschlusstag

Am letzten Tag des Festivals werden die Besucher mit ganz viel Sonne belohnt, höchstwahrscheinlich schon von den frühen Morgenstunden an. Einige Wolken am Nachmittag sehen zwar bedrohlich aus, es sollte aber komplett trocken bleiben. Trotz ein wenig Wind steigen die Temperaturen auf bis zu 25 Grad, in der Nacht wird es noch einmal etwa 12 Grad kühl.