Szene
So feiert Hollywood Erfolg für Homo-Ehe
Nach dem Urteilsspruch des Obersten Gerichts in Washington zugunsten des Diskriminierungsverbots von Homo-Ehen in USA wurde via Twitter wild darüber gezwitschert. Zahlreiche Stars ließen es sich nicht nehmen mit einen Posting zu dem Urteil Stellung zu beziehen und den wichtigen Schritt in Richtung Gleichberechtigung gebührend zu feiern.
Nach dem wurde via Twitter wild darüber gezwitschert. Zahlreiche Stars ließen es sich nicht nehmen mit einen Posting zu dem Urteil Stellung zu beziehen und den wichtigen Schritt in Richtung Gleichberechtigung gebührend zu feiern.
"Ja! Das ist ein großartiger Tag für die Liebe und die Gerechtigkeit", twitterte die US-Schauspielerin Olivia Wilde. Sie habe gerade so ein breites Grinsen im Gesicht, kommentierte ihre Kollegin Alyssa Milano den bahnbrechenden Erfolg für die homosexuelle Community.
"Homo, hetero, bi, niemand ist besser als irgendjemand anders", schrieb Musikerin Demi Levato. "So viele Menschen haben so lange dafür gekämpft. Seid stolz. Die Voruteile sind nun in der Minderheit", postete zwitscherte erfreut: "Historischer Tag. Gut gemacht #SCOTUS (Supreme Court of the United States, Anm. der Redaktion)!"
teilte seine Freude über den Urteilsspruch ebenfalls mit seiner Followerschaft: "Große Nachrichten vom Obersten Gericht. Tschüss #DOMA (Gesetz zur Verteidigung der Ehe, Anm. der Redaktion) #Prop8. Hallo Gleichberechtigung."
Auch für war der Tags des Gerichtsentscheids ein ganz besonderer: "Ich war heute so aufgeregt, dass ich nicht mal zusammenpassende Socken finden konnte!! Aber ich kann immerhin jetzt legal heiraten!", twitterte die Musikerin und postete ein Foto von ihren Füßen mit zweifärbigen Socken.