Life
So bekommen Sie schöne Haut
Millionen Euro geben wir Österreicher jedes Jahr für teure Hautpflege beim Visagisten aus. Dabei ist das bei weitem nicht notwendig. Schon mit ein paar einfachen Tipps kann man sein Hautbild merklich verbessern.
Wer mehr über schöne Haut wissen will -> Um für einen natürlichen sanften Teint zu sorgen, braucht man nur einige Ratschläge zu beherzigen. "Heute.at" zeigt Ihnen wies geht!
Trinken Sie genug
Der menschliche Körper besteht bis zu 65 Prozent aus Wasser. Empfehlungen der Experten lauten, man solle einen Liter Flüssigkeit für 20 Kilo Körpergewicht zu sich nehmen um auf der sicheren Seite zu sein. Doch Wasser ist nicht nur für die Funktionen unserer Organe von erheblicher Bedeutung sondern sorgt auch für ein ebenes und gesundes Hautbild.
Ernährung beachten
Genauso wichtig wie ein ausgeglichener Flüssigkeitshaushalt ist auch eine ausgewogene Ernährung. Achten Sie auf ausreichend Obst und Gemüse um ihren Körper mit den nötigen Ballaststoffen und Voitaminen zu versorgen. Ebensfalls sollten sie von Fertigprodukten die Finger lassen. Diese und sorgen so für Hautunreinheiten.
Schlaf macht uns gesund. Bei einer Grippe wird von Experten häufig der Ratschlag verteilt sich ins Bett zu legen und zu schlafen. Während des Schlafs erneuert der Körper seine Zellen und repariert die Schäden die wir während anstrengender Arbeitstage erleiden.
Auch für die Haut ist Schlaf von großer Bedeutung. Die Haut sieht bei ausreichend Schlaf bedeutend frischer aus. Achten Sie daruf jede Nacht zwischen sieben und neun Stunden zu schlafen.
Auf der nächsten Seite gibts weitere Tipps!
Hände weg von Alkohol und Zigaretten
Ist Ihnen schon einmal aufgefallen, dass meistens bedeutend älter aussehen? Das liegt daran, dass Nikotin die Haut und die Zellenstruktur schädigt und so für ein älteres Erscheinungsbild sorgt. Ähnlich verhält es sich mit Alkohol. Der Feuchtigkeitshaushalt gerät durcheinander und die Haut wehrt sich mit Pickel und Unreinheiten.
Hände waschen
Über den Tag verteilt verteilen wir auf unseren Körper. Wenn wir uns dann mit den schmutzigen Händen ins Gesicht greifen, können schnell lästige Mitesser die Folge sein. Wenn Sie sich also untertags ins Gesicht greifen müssen, waschen Sie sich vorher unbedingt die Hände!
Lichtschutzfaktor beachten
Klar, der Sommer ist vorbei und somit auch die gefährliche UV-Strahlung. Aber auch an warmen Herbsttagen kann direkte Sonneneinstrahlung für Schäden an sensibler Haut sorgen. Wie gefährlich die Strahlen für uns sind, Mehr Tipps? Einfach umblättern!
Achten Sie auf ausreichende Reinigung
Im Laufe eines Tages lagern sich zahllose Unreinheiten auf unserer Haut ab. Bevor Sie also am Abend ins Bett gehen, sollten Sie sich gründlich das Gesicht waschen. Nehmen Sie am besten einen lauwarmen Waschlappen und reinigen Sie sich damit das Gesicht.
Vorsicht: Chemische Peelings sind häufig schädlich für die Haut!
Einmal pro Woche Gesichtspflege
Um absgestorbene Hautschuppen und sonstige zähe Mitesser zu entfernen, gönnen Sie sich einmal pro Woche ein Peeling. Setzen Sie hier auf ein mildes, wenn möglich naturbelassenes Peeling um ihre Haut nicht unnötig zu reizen.