Szene

So ähnlich sieht Antonio Banderas Pablo Picasso

Für National Geographic TV wird Antonio Banderas zu Pablo Picasso. Gut gecastet, noch bessere Maske: Das erste Bild

Heute Redaktion
Teilen

Für die zweite Staffel der Serie "Genius" auf dem National Geographic Channel schnappt sich Antonio Banderas Pinsel und Palette und wird Pablo Picasso.

"Et voila Picasso!"

Antonio postete auf Instagram ein erstes Bild von sich im Pablo-Look. Der 57-Jährige ist extrem gut gecastet. Nicht nur, dass sowohl Pablo aus auch Antonio beide in Malaga auf die Welt kamen, sie schauen sich frappant ähnlich. "Et voila Picasso!", ist Antonio zu Recht stolz. Mit extemem Seitenscheitel, buschigen Augenbrauen und falscher Nase wird er zum Maler-Double.

Auf seinem Schulweg sei er jeden Tag an Picassos Geburtshaus vorbeigekommen, verriet Antonio "Entertainment Weekly". Die Rolle des weltberühmten Künstlers muss er sich allerdings teilen. Antonio spielt den alten Picasso, von 40 bis zu seinem Tod mit 91. Den jüngeren Part übernimmt Alex Rich.

Picture

Antonio versuchte sogar, als Vorbereitung auf seine Rolle, Bilder von Picasso zu kopieren.

Premiere noch 2018

Gedreht wird zur Zeit in Spanien. Die Premiere von "Genius: Picasso" soll noch 2018 sein. Die Serie wird in 171 Ländern auf 45 Sprachen ausgestrahlt.

Die erste Staffel von "Genius" drehte sich um Albert Einstein (Geoffrey Rush, Johnny Flynn) und wurde für 10 Emmys nominiert. (lam)