Wirtschaft

Smart-Cam entscheidet, was sie knipst

Canon bringt im November eine Standkamera heraus, die die perfekten Szenen erkennt und automatisch knipst oder filmt. Der Spaß kostet 480 Euro.

Heute Redaktion
Teilen
Canon bringt eine neue Kamera heraus.
Canon bringt eine neue Kamera heraus.
(Bild: Canon)

Für die besten Momente ist man oft zu langsam, zudem wär's ganz fein, selbst auf Fotos drauf zu sein. Technikriese Canon bringt deshalb eine clevere Standkamera mit schwenk- und drehbarem Objektiv heraus, die angeblich die perfekten Szenen erkennt und automatisch knipst bzw. filmt. Dank Gesichtserkennung kann die PowerShot PX zudem Personen gezielt folgen und finden. Auch eine Steuerung per Sprachbefehl (etwa "Hallo Pixie, mach ein Foto") ist möglich.

PowerShot PX
PowerShot PX
Canon

Der nur 8,2 Zentimeter große Zwerg mit WLAN-Modul lässt sich dank Akku überallhin mitnehmen. Die PX kostet 480 Euro – Verkaufsstart im November.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist.</strong> Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, <a data-li-document-ref="120079782" href="https://www.heute.at/s/magdeburg-terrorist-war-bekannter-anti-islam-aktivist-120079782">die aus Saudi-Arabien flüchteten.</a>
    21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist. Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, die aus Saudi-Arabien flüchteten.
    REUTERS
    Mehr zum Thema