Heftiger Abflug
Ski-Star Shiffrin in Cortina schwer gestürzt
Ein böser Sturz von Ski-Star Mikaela Shiffrin. In der Abfahrt von Cortina d´Ampezzo ist die US-Amerikanerin schwer abgeflogen.
Shiffrin verlor nach einem weiten Sprung die Linie und stürzte auf den Schnee. Die US-Amerikanerin krachte bei hoher Geschwindigkeit in den Fangzaun und blieb zunächst regungslos liegen.
Das Rennen auf der gefürchteten Tofana wurde sofort unterbrochen. Es dauerte einige Augenblicke, bis Rettungskräfte bei der US-Amerikanerin waren. Die Weltcup-Rekordsiegerin wurde von den eintreffenden Rettungskräften versorgt und nach einigen Minuten aus dem Fangnetz geobrgen. Dabei konnte die 28-Jährige ihr linkes Knie jedoch nicht belasten. Shiffrin musste gestützt werden.
Shiffrin wurde schließlich mit einem Rettungshubschrauber geborgen und sofort ins Krankenhaus gebracht. Alles deutet auf eine schwere Verletzung des linken Knies bei der 28-jährigen US-Amerikanerin hin. Das Rennen war rund 20 Minuten unterbrochen, ist mittlerweile wieder gestartet.
Erst vor einer Woche zog sich die langjährige Shiffrin-Rivalin Petra Vlhova ausgerechnet bei ihrem Heimrennen im slowakischen Jasna einen Kreuzbandriss zu und musste die Saison bereits beenden.