In Neuseeland
Ski-Star Hirscher im Holzfällerhemd im Stangenwald
Ski-Star Marcel Hirscher trainiert in Neuseeland für die Comebacksaison. Bei hohen Temperaturen zieht er im Holzfällerhemd seine Spuren in den Schnee.
Die Vorbereitungen auf das Comeback von Ski-Ikone Marcel Hirscher laufen auf Hochtouren. Der Salzburger befindet sich zurzeit in Neuseeland und bereitet sich auf die ersten FIS-Rennen vor. Auf den Trainingsbildern auf Instagram überrascht der achtfache Gesamtweltcupsieger im Holzfäller-Look.
Mit einem karierten Hemd über dem Rennanzug zieht der 35-Jährige seine Schwünge durch den Stangenwald, mäht eine Stange nach der anderen nieder. Unter den Bildern schreibt er: "Erste Etappe erfolgreich abgeschlossen. Jetzt ist es an der Zeit, die nächste Station dieser Reise anzugehen."
Dank Wildcard in Sölden fix dabei
Der Druck in den ersten FIS-Rennen Ergebnisse zu liefern, ist durch die neu eingeführte Wildcard im Ski-Weltcup gesunken. Hirscher betrachtet die geplanten Slaloms und Riesentorläufe als Vorbereitung.
Die Karriere von Marcel Hirscher in Bildern
"Wir haben nur so viel Material mit nach Neuseeland genommen, dass wir effizient passende Setups für die verschiedenen Pisten-Verhältnisse finden können, alles andere passiert zu Hause", erklärt der Salzburger. Nach fünf Jahren kehrt Hirscher wieder auf die Weltcup-Pisten zurück, will es unter niederländischer Flagge noch einmal wissen.