"Vermisse dich so sehr!"

Ski-Legende Miller weint im TV um verstorbene Tochter

Der US-Skistar Bode Miller machte in einer TV-Show einen Brief an seine verstorbene Tochter öffentlich. Unter Tränen las er Zeilen daraus vor.

Sport Heute
Ski-Legende Miller weint im TV um verstorbene Tochter
Bode Miller spricht in einer US-Serie über den Tod seiner Tochter.
IMAGO/MAXPPP

2018 ereilte den ehemaligen Ski-Star Bode Miller und seine Familie eine Tragödie. Seine 19 Monate alte Tochter Emmy ertrank im Schwimmbad der Nachbarn. "Es war brutal. Sie ist alleine aus dem Haus gegangen und direkt in den Pool des Nachbarn gesprungen", erinnert sich der heute 46-Jährige an den wohl schwersten Moment seines Lebens zurück. "Wie geht man damit um?", wurde Miller in der US-Serie "Special Forces: World‘s Toughest Test" von einem Kollegen gefragt. Seine Antwort: "Man vergisst nie."

Jetzt veröffentlichte das Magazin "People" mehrere Ausschnitte der Reality-Serie. 

Der Gewinner von 33 Weltcup-Rennen liest am Dreh-Set einen Brief an seine verstorbene Tochter vor: "Ich vermisse dich so sehr und werde zu dir kommen. Alles Liebe, Papa." Er erklärte das Emmy auf der Welt gewesen sei, um sie zu verändern. Miller beschrieb sie als "furchtlos, entschlossen und ungestüm von dem Moment an, an dem sie geboren wurde. Wir vermissen dich Emmy. 19 Monate waren nie genug, um dich in unseren Armen zu halten."

Mit Tränen in den Augen richtete er zuerst das Wort an seine Kinder: "Ihr seid die coolsten, aufregendsten und lustigsten kleinen Menschen, die ich in meinem Leben habe. Ich liebe euch und bin stolz, euer Vater zu sein."

1/14
Gehe zur Galerie
    Das sind die Ski-Weltmeister von Courchevel/Meribel
    Das sind die Ski-Weltmeister von Courchevel/Meribel
    GEPA, Montage "Heute"

    Miller ist achtfacher Vater. "Ich habe eine einjährige Tochter und eine 15-Jährige. Und fünf Buben dazwischen. Meine Tochter würde jetzt sieben sein, aber sie starb", sagte der 46-Jährige. Zu seiner aktiven Zeit war der Ski-Star auch in Österreich sehr beliebt.

    red
    Akt.
    Mehr zum Thema