Mit nur 25 Jahren
ÖSV-Dame verkündet völlig überraschend ihr Karriereende
Überraschender Rücktritt im ÖSV! Kurz nach Saisonbeginn zieht ÖSV-Dame Bernadette Lorenz einen Schlussstrich.
Mit nur 25 Jahren hat die Tirolerin ihr Karriereende via Instagram verküdet. Zwölf Mal stand sie im Weltcup am Start, nun will sie sich auf ihr Studium konzentrieren.
"Die Gesundheit ist es nicht. Ich habe die gesamte Reha durchgezogen und hatte schon sechs super Schneetage, war völlig schmerzfrei und hatte eine Riesenfreude mit dem Team am und im Schnee. Aber ich habe einfach gemerkt, dass es für mich noch etwas anderes als den Profisport gibt", sagt Lorenz.
"Ich möchte nichts von all dem missen und ich verlasse den Rennsport und einem guten Gefühl. Am Ende war es eine Entscheidung des Bauchgefühls. Natürlich war es nicht einfach und ich werde vor allem die Menschen und das Adrenalin vermissen. Aber beides geht mir nicht verloren, ich werde das alles in Zukunft nur in einem anderen Setting und mit neuen Herausforderungen erleben", so die Tirolerin weiter.
Sie bleibt den Bergen trotzdem verbunden: Ich bin sicher, dass ich die als Profisportlerin gemachten Erfahrungen, den Durchhaltewillen und das Kämpferherz gut anderen Personen vermitteln kann, sodass diese Menschen einen Mehrwert daraus schöpfen können. Aber auf den Skipisten wird man mich auch wieder finden, ich fahre für mein Leben gerne Ski."