Für das Comeback
Ski-Ass Hirscher trainiert auf beliebter Urlaubs-Insel
Marcel Hirscher schwitzt für sein Weltcup-Comeback. Der Salzburger "flüchtete" vor dem Dauerregen in Österreich in den Süden.
Ende August brach der achtfache Ski-Gesamtweltcupsieger vorzeitig seine Zelte in Neuseeland ab. Dort hatte Hirscher ein Schneetrainingslager absolviert, feilte am perfekten Schwung vor seinem mit Spannung erwarteten Weltcup-Comeback im Oktober, eher er wetterbedingt vorzeitig abreiste, kein Rennen bestritt.
Nun schwitzt der 35-Jährige aber nicht in seiner Heimat Salzburg, sondern weilt gerade auf Mallorca, wie er selbst auf Instagram verriet. Dort schiebt Hirscher gerade Extraschichten auf dem Rennrad. Auf der beliebten Mittelmeer-Insel ist das Wetter aktuell mit spätsommerlichen Temperaturen prächtig.
Nächste Woche Gletscher-Training
"Anderes Szenario, aber das Training bleibt dasselbe", schrieb der Sieger von 67 Weltcuprennen selbst auf Instagram. Bereits in der kommenden Woche wolle Hirscher laut "Salzburger Nachrichten" aber wieder auf Schnee zurückkehren, Gletscher-Trainings absolvieren.
Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute
Der Rekord-Gesamtweltcupsieger arbeitet gerade am Feinschliff für seine mit Spannung erwartete Rückkehr auf die große Ski-Bühne. Dank einer neuen Wildcard-Regel darf Hirscher bereits beim Weltcup-Auftakt am 27. Oktober mit dem Gletscher-Riesentorlauf in Sölden an den Start gehen. Allerdings startet der Salzburger mit seiner eigenen Skimarke "Van Deer" nicht mehr für den ÖSV, sondern für die Niederlande, das Geburtsland seiner Mutter.
Auf den Punkt gebracht
- Marcel Hirscher bereitet sich intensiv auf sein Weltcup-Comeback vor und trainiert derzeit auf Mallorca, nachdem er sein Schneetrainingslager in Neuseeland wetterbedingt abgebrochen hat
- Der achtfache Ski-Gesamtweltcupsieger wird beim Weltcup-Auftakt in Sölden am 27.Oktober mit seiner eigenen Skimarke "Van Deer" für die Niederlande an den Start gehen