In Zauchensee am Stockerl
Operation! Ski-Star verletzt sich im Training schwer
Bitterer Rückschlag für Nicol Delago! Die Südtiroler Abfahrerin verletzte sich im Trainingslager in Argentinien schwer, muss unters Messer.
Schwerer Trainingssturz von Zauchensee-Heldin Nicol Delgado. Die italienische Speed-Spezialistin zog sich bei einem Trainingslauf im Camp in Argentinien einen Schlüsselbeinbruch zu.
Die Südtirolerin musste unters Messer, gibt sich in einem ersten Statement aber kämpferisch: "Ein kleiner Umweg, der nichts an dem ändert, was ich in meinem Herzen trage. Ich danke dem medizinischen Team und allen, die sich um mich gekümmert haben", schreibt Delgado auf Instagram.
Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute
Die Grödnerin wurde nach der Rückreise aus Südamerika in Mailand erfolgreich operiert. Immerhin: Die 28-Jährige muss die anstehende Weltcup-Saison und vor allem die WM in Saalbach im kommenden Winter noch nicht abschreiben. Nach rund zwei Monaten Zwangspause kann sie voraussichtlich wieder auf die Piste.
Delgado raste in der letzten Saison in den beiden Österreich-Abfahrten in Zacuhensee und Saalbach jeweils auf Platz drei, strahlte dabei neben Siegerin und ÖSV-Star Conny Hütter vom Stockerl.
Auf den Punkt gebracht
- Die Südtiroler Abfahrerin Nicol Delago hat sich bei einem Trainingslauf in Argentinien schwer verletzt und musste sich einer Operation unterziehen
- Trotz eines Schlüsselbeinbruchs und einer Zwangspause von etwa zwei Monaten bleibt sie optimistisch und hofft, die kommende Weltcup-Saison und die WM in Saalbach nicht zu verpassen