Österreich
Skelett-Teile: Polizei hat einen Verdacht
Ein Jäger fand am Montagvormittag in der Wasserburger Au Leichenteile, die Polizei ermittelt und hat bereits einen konkreten Verdacht.
Am Montagvormittag machte ein Jäger die schaurige Entdeckung bei St. Pölten-Pottenbrunn ("Heute" berichtete), zeigte den Fall am Montag um 9.40 Uhr an.
Die Kripo sicherte die Knochenteile, samt Jacke und einem Identitätsnachweis. Am heutigen Dienstag wird die Suche nach etwaigen weiteren sterblichen Überresten mit Suchhunden fortgesetzt. Die Kripo und das Landeskriminalamt (Gruppe Fahndung) übernahmen den Fall, da die Mordgruppe mit den fünf Jänner-Morden zugedeckt ist.
Konkreter Verdacht auf Person
Polizeisprecher Johann Baumschlager: "Es gibt einen konkreten Verdacht auf eine abgängige Person. Doch aus diversen Gründen, wie Opferschutz und Rücksicht auf die Absprache mit der Staatsanwaltschaft, können wir den Verdacht noch nicht äußern - erst wenn der Sachverhalt restlos geklärt ist." Weiters meinte der Polizeisprecher, dass es noch völlig unklar sei, ob es sich um ein Gewaltverbrechen, einen Unfall oder einen natürlichen Tod handle.
(Lie)