Fan-Eklat
Skandal in England! Schiri mit Rauchbombe beworfen
Nach dem 1:1 von Barnet gegen Wealdstone kochten die Emotionen über. Was folgte, war ein handfester Skandal.
Erschreckende Szenen in der englischen Nationalleague (5. Liga). Im Spiel zwischen dem Aufstiegskandidaten Barnet FC gegen Wealdstone sorgten die Zuschauer für einen Eklat. Die Heimmannschaft führte bis zur 100. Minute mit 1:0, bevor Wealdstone zum 1:1-Ausgleich kam und das Chaos seinen Lauf nahm.
Fan geht auf Ordner los
Nach dem Unentschieden in letzter Minute stürmten die Anhänger der Auswärtsmannschaft das Feld. Ein Video zeigt, wie ein Mann auf einen Stadionordner einschlug. Er warf ihn zu Boden, prügelte mit der Faust auch auf den Sicherheitsbeamten ein. Spieler und andere Fans mussten die beiden trennen.
Die Szenen im Video:
Auch auf der Tribüne ging es heiß her. Es flogen Pyrotechnik und Rauchbomben von den Rängen auf das Feld. Das sorgte für den nächsten Skandal. Einer der Gegenstände traf nämlich den Schiedsrichter Daile Baines. Der Unparteiische wurde dabei laut "Daily Mail" aber nicht verletzt.
Entschuldigung der Verantwortlichen
Von der Auswärtsmannschaft hieß es nach dem Spiel: "Mit großem Bedauern hat das verwerfliche Verhalten einiger Weniger den Moment des Jubels für unser Team und die überwiegende Mehrheit unserer Fans überschattet, die sich während des gesamten Spiels tadellos verhalten und die Spielregeln eingehalten haben."
Und weiter: "Wir sind sehr enttäuscht darüber. Die Taten dieser wenigen Personen haben einen Schatten auf unseren Verein und unsere engagierten Fans geworfen."
Die beiden Vereine und die Polizei arbeiten eng zusammen, um die Verantwortlich zu finden. Inzwischen konnten schon erste Personen angeklagt werden.