Szene
Sir Paul McCartney feierte mit James Corden im Pub
Für seine TV-Show "Carpool Karaoke" fuhr James Corden diesmal mit Sir Paul McCartney durch Liverpool.
Die mittlerweile 76-jährige Legende führte seine Gastgeber in einem "Carpool Karaoke"-Special durch Liverpool, die Heimatstadt der Beatles. Sie besuchten dabei die Penny Lane und das typisch englische Ziegelstein-Haus, in dem Paul aufgewachsen ist. Dazwischen plauderte Paul aus dem Nähkästchen und erzählte Anekdoten aus den frühen Tagen der Beatles. Überall wo die beiden auftauchten wurden sie binnen Minuten von einer Menschentraube belagert.
Natürlich wurde während der Autofahrten durch die nordenglische Metropole auch gesungen. Neben Beatles-Klassikern wie dem augenscheinlichen "Drive My Car", "Penny Lane", "A Hard Days Night", "Obladi Oblada" und "Hey Jude" auch ein brandneuer Song von McCartney, der am 7. September ein neues Album veröffentlicht.
Pub-Gig in Liverpool
Bei "Let it Be" flossen Tränen über die Wangen von James Corden, der dadurch an seinen Großvater erinnert wurde.
Am Ende der Sendung spielte "Macca" in einem kleinen Pub in Liverpool ein Überraschungskonzert für ein paar glückliche Einheimische.
Im Netz wird die Episode mit Paul McCartney als das beste "Carpool Karaoke" aller Zeiten gefeiert. Ein Muss für jeden Beatles-Fan.
(baf)