Szene
Simonischek signiert seine "Jedermann"-Hose
Die Jedermann-Hose von Peter Schimonischek kam nun für den guten Zweck unter den Hammer! Nun ist sie in einem Hotel in Saalfelden zu bewundern.
Den Titel „Rekord-Jedermann" bei den Salzburger Festspielen (acht Jahre mit 91 Vorstellungen) kann Simonischek so schnell niemand nehmen. Eine Rückkehr ist allerdings auch nicht vorgesehen.
Peter Simonischeks „Jedermann Hose", die er bei den Festspielen getragen hat kam nun unter den Hammer.
Der Salzburger Goldschmied Hartwig Thurner (selbst ein begeisterter Festspielfan und nach eigenen Angaben nicht sicher, wie oft er den Jedermann schon gesehen hat) hat das Stück aus dem Kostümfundus gekauft und nun haben es die Salzburger Hoteliers Alexander Strobl und Brigit Maier (Brandlhof Saalfelden) bei einer Charity Auktion um einen stolzen vierstelligen Betrag ersteigert.
Dieser Tage setzte Peter Simonischek noch selbst eine Widmung unter das gute Stück (nunmehr unter Glas als Wanddekoration im Hotel zu bewundern).
Thurner stellte den Erlös dem Salzburger Retriever Club zur Verfügung, der den Betrag nun für den Ausbau der Trainingsstätte einsetzen wird.
Simonischek: „So bleibt ein Stück von mir in jener Stadt, in der ich so viele Sommer bei den Festspielen verbracht habe". (vaf)