Emotionen kochen hoch

Simone Lugner: "War schrecklich, Tränen sind geflossen"

Simone Lugner gewährt einen Blick in ihre Gefühlswelt. Die Mörtel-Witwe kann ihre Emotionen kaum noch verbergen.
Heute Entertainment
06.04.2025, 11:59

"Dancing Stars" ist immer für eine Überraschung gut. Am 4. April musste sich Schauspielerin Julia Cencig verabschieden. Und das, obwohl die Favoritin nach der Jury-Wertung am zweiten Platz lag. Als zweiter Promi musste Simone Lugner zittern – Sekunden, die sich wie Stunden angefühlt haben. Eine Situation, in der die Emotionen Achterbahn fahren.

"Es war schrecklich. Wir haben uns gegen Julia da keine Chancen mehr ausgemalt", so Lugner im Gespräch mit "Heute". Gedanken, die man in ihrem Gesicht ablesen konnte.

Im VIDEO: "Heute" besucht Simone Lugner bei den "Dancing Stars"-Proben

"Ich habe im Kopf immer die Worte 'Simone und Danilo' wiederholt. Als dann tatsächlich unsere Namen gefallen sind habe ich es im ersten Moment nicht glauben können", hat die Witwe von Richard Lugner ihr Weiterkommen manifestiert.

Simone darf mit ihrer Schwester tanzen

Der Moment, als ihr Name zu hören war, war für sie einfach unglaublich, wie sie erzählt. "Wir waren mega glücklich und erleichtert. Tränen der Freude sind bei uns beiden geflossen. Großartig, dass so viele im Vorfeld für uns gevotet haben", will sie sich auch bei allen Anrufern bedanken, die das möglich gemacht haben.

Kommenden Freitag, am 11. April, darf Simone nun mit ihrer Schwester über das Parkett schweben, wenn es "Family & Friends" heißt. Ein Abend, der ihr besonders viel bedeutet.

{title && {title} } red, {title && {title} } 06.04.2025, 11:59
Weitere Storys
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite