Nach "Dancing Stars"

Simone Lugner: Genug vom AMS – sie sucht neuen Job

Seit der Kündigung in der Lugner City ist Simone Lugner ohne Job. Das Geld vom AMS reicht aber nicht aus. Nun muss eine neue Berufung her!
Heute Entertainment
07.02.2025, 08:27

Bevor Simone Lugner (42) in der Lugner City ihren Job an der Seite ihres damaligen Ehemanns Richard Lugner antrat, arbeitete sie als stellvertretende Filialleiterin bei Hornbach. Diese Tätigkeit hängte sie allerdings für ihren Baumeister an den Nagel, um ihm den Wunsch zu erfüllen, in seinem Einkaufszentrum zu arbeiten.

Nur wenige Wochen nach ihrem ersten Arbeitstag, an dem Mörtel sein "Bienchen" stolz allen Mitarbeitern vorstellte, verstarb er am 12. August. Es dauerte nicht lange, bis Simone durch die neue Geschäftsführung die Kündigung erhielt.

Einen neuen Job zu finden, kein leichtes Unterfangen. Außerdem trudelte wenig später das Angebot für "Dancing Stars" bei der Blondine herein. "Dazwischen Arbeiten zu gehen, hätte ich als unfair jedem Arbeitgeber gegenüber empfunden. Ich weiß ja wie es ist, habe lange genug Jobinterviews geführt und Personal ausgesucht", erklärt Lugner im Gespräch mit "Heute", warum sie zur Zeit von Arbeitslosengeld lebt. "Von Mitte November bis Mitte Februar."

Am 17. Februar ist es dann soweit: Simone erfährt, mit welchem "Dancing Stars"-Profi sie das Tanzbein schwingen wird. Danach starten die Proben. Im Anschluss an die ORF-Show will sich Simone dann erneut auf Jobsuche begeben.

Nach der Show geht es auf Jobsuche

Denn, was viele nicht wissen: Auch wenn sie einmal in der Woche beim Radiosender "Austrian Power" moderiert, angestellt ist sie dort nicht. Somit wird sich Simone Lugner nach der Show erneut auf Jobsuche begeben: "Ich will auch so schnell wie möglich gleich wieder einen Job. Zur Sicherheit, und dass ich im Tun bleibe."

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 08.02.2025, 15:59, 07.02.2025, 08:27
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite