Sport

Silvester-Kracher: Cousin von Ex-Ski-Star getötet

Heute Redaktion
14.09.2021, 17:05

Die deutsche Ex-Skirennläuferin Hilde Gerg muss erneut einen schweren Schicksalsschlag verkraften: Nach dem überraschenden Ableben ihres Mannes (40) im April des vergangenen Jahres, hat die ehemalige Olympiasiegerin nun auch ihren Cousin (33) auf tragische Art und Weise verloren. Der Landwirt kam in der Silvesternacht bei einem Raketen-Unfall ums Leben.

Josef Gerg, Bruder von Annemarie Gerg, die ebenfalls eine bekannte Ski-Rennläuferin war, hat laut deutschen Medien gemeinsam mit seiner Verlobten und Freunden im bayerischen Gaißach Silvester gefeiert. Dabei habe der gelernte Feuerwehrmann eine selbst gebaute Abschussvorrichtung verwendet, eine Metallplatte, auf die er Rohre geschweißt hatte. Die Rohre sollen nach Angaben der Bild-Zeitung mit Schwarzpulver gefüllt gewesen sein.

Von Rakete im Gesicht getroffen

Als eine der Sprengladungen nicht zündete, beugte sich der 33-Jährige über die Konstruktion. In diesem Moment gab es eine Explosion. Obwohl Gergs Freunde sofort den Notarzt riefen, konnte ihm nicht mehr geholfen werden. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Für Hilde Gerg ist es bereits der zweite herbe Verlust binnen weniger Monate. Im April 2010 verstarb überraschend der Gatte Wolfgang Graßl der 35-Jährigen. Ihm war damals die Hauptschlagader gerissen.

Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite