Szene

Sigourney Weaver für "Alien"-Fortsetzung bestätigt

Heute Redaktion
Teilen

Ellen Ripley, Grande Dame des Sci-Fi-Horror-Kinos, kehrt in Originalbesetzung auf die Kinoleinwand zurück! Sigourney Weaver, die Ripley in insgesamt vier Filmen verkörperte, wird auch im geplanten fünften Teil der "Alien"-Reihe in ihrer angestammten Rolle zu sehen sein. Weaver und Regisseur Neil Blomkamp sprachen nun mit der Unterhaltungs- und Medienplattform "Digital Spy" über den Film.

Ellen Ripley, Grande Dame des Sci-Fi-Horror-Kinos, kehrt in Originalbesetzung auf die Kinoleinwand zurück! Sigourney Weaver, die Ripley in insgesamt vier Filmen verkörperte, wird auch im in ihrer angestammten Rolle zu sehen sein. Weaver und Regisseur Neill Blomkamp sprachen nun mit der Unterhaltungs- und Medienplattform "Digital Spy" über den Film.
 




 


Ein von Brownsnout (@neillblomkamp) gepostetes Foto am 1. Jan 2015 um 18:06 Uhr


Weaver streute Blomkamp Rosen und bezeichnete ihn als perfekte Wahl für den Job. Die beiden arbeiteten bereits für das zusammen, das am 6. März in den österreichischen Kinos anläuft.

Blomkamp verriet bereits einige interessante Details zum neuen "Aliens"-Film. So dürfte dieser in der Chronologie der Reihe nicht als fünfter Teil fungieren, sondern Teil drei "ersetzen". Das erklärt auch, warum nicht nur Sigourney Weaver, sondern auch Michael Biehn auf der Besetzungsliste des Sci-Fi-Horror-Streifens steht.

Biehns Figur Corporal Dwayne Hicks kam bisher lediglich in Teil zwei vor. Am Beginn von "Alien 3" wurde sein Tod verkündet, Hicks selbst trat nicht in Erscheinung. Dass er in Blomkamps Alternativversion des dritten Teils vorkommen wird, deutete der Regisseur bereits via Instagram an, wo er vor zwei Monaten Concept Art seines neuesten Projektes veröffentlichte.

 



 


Ein von Brownsnout (@neillblomkamp) gepostetes Foto am 1. Jan 2015 um 17:49 Uhr