Szene
Shitstorm: Melanie Müller hetzt gegen Ausländer
TV-Sternchen Melanie Müller sorgt für Gesprächsstoff: Die 29-Jährige muss für ein ausländerfeindliches Facebook-Posting Kritik ihrer Fans einstecken.
Melanie Müller (29) hat auf ihrer Facebook-Seite ein "SternTV"-Video über Altersarmut in Deutschland geteilt und wollte damit auf ein ernstzunehmendes Problem aufmerksam machen. Hätte sie den Clip einfach ohne Kommentar stehen gelassen, wäre wohl alles gut. Doch die 29-jährige Ballermann-Sängerin konnte sich ihre Meinung nicht verkneifen und schrieb: "Ich schäme mich gerade für Deutschland und für unsere Politik vor unseren alten Menschen. Hauptsache unsere Ausländischen Mitbürger haben ein neues Telefon und ewig finanzielle Unterstützung."
Weiters schreibt die einstige Dschungelkönigin: "Nicht falsch verstehen, die, die Asyl dringend brauchen, sollten es in unserem Land auch finden. Aber nicht zahllose junge Männer die arbeitsfähig sind und vor langer Weile nicht wissen wohin mit sich weil der Staat sie zwar aufnimmt, aber nicht beschäftigen kann. Was für eine sch*** passiert in unserem Land!"
Heftige Debatte im Netz
Für das Statement erntet die werdende Mama entsetzte Kommentare. Ein User schreibt etwa: "Liebe Melanie Müller. Genau dieser Dummheit haben wir den Erfolg der rechten Populisten in diesem Land zu verdanken. Die Altersarmut und die Ausgaben für Flüchtlinge und Asylsuchende haben nichts miteinander zu tun" oder ein andere meint "Informiere dich doch bitte etwas besser, bevor du solche Aussagen tätigst" und "Dummes, rechtes Gestammel.....was, bitte befähigt jetzt gerade eine Melanie Müller dazu, so etwas zu schreiben?" lautet eine weitere Meinung.
Andere Fans des Erotikmodels verteidigen Müller wiederum und sind ganz ihrer Ansicht: "Oh die Gutmenschen sind die ersten wieder die kommentieren" oder "Du hast Recht..lass dir nichts anderes einreden! Du sagst das was die meisten hier denken, nur die wenigsten trauen sich den Mund auf zu machen" kommentieren treue Anhänger der Sängerin.
Mehr als 1.740 Kommentare hat der (unüberlegte?) Beitrag jedenfalls schon und wird wohl noch einige Zeit für Gesprächsstoff sorgen. Melanie Müller selbst hat auf den Shitstorm, den sie wohl unbewusst losgetreten hat, noch nicht reagiert.
(ek)